Dienstag, 16. Oktober 2018

Polizeieinsatz am Ebertplatz in Köln: Zeugen wollen Schüsse gehört haben

Schreckschusswaffe bei 29-Jährigem sichergestellt

ANC-NEWS Köln - Am Montagabend (15.10.) rückte die Polizei mit rund 50 Beamten und einem Sprengstoffspürhund zum Ebertplatz aus. Mehrere Zeugen hatten von einem Streit mit Schüssen berichtet. An der Auseinandersetzung sollen 15 Personen beteiligt gewesen sein. Die Polizei fand aber bisher weder eine Tatwaffe noch Patronenhülsen. Bei einem 29-jährigen Obdachlosen, der in einem Taxi angetroffen wurde und der zu der Gruppe gehört haben soll, wurde lediglich eine Scheckschusswaffe entdeckt. Die Hintergründe des Streits sind zur Zeit noch ungeklärt. Nach der mehrstündigen Großlage am Montag im Kölner Hauptbahnhof herrscht bei der Polizei erhöhte Alarmbereitschaft.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth