Montag, 15. Oktober 2018

Schwerer Wohnungsbrand in Essener Mehrfamilienhaus

 Ein Hausbewohner schwebt in Lebensgefahr - zwei weitere Personen im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Montag (15.10.) musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße "Im Steeler Rott" nach Essen-Steele ausrücken. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen hohe Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Ein 71-jähriger Mann musste mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hausbewohner schwebt nach offiziellen Informationen noch in Lebensgefahr. Zwei weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ebenfalls in Kliniken gebracht. Nach ersten Informationen konnten sich alle anderen Hausbewohner selbst in Sicherheit bringen. Insgesamt leben zehn Erwachsene und vier Kinder in dem Gebäude. Ein Hund und ein Wellensittich wurden ebenfalls gerettet. Nach ersten Informationen sind von den insgesamt sieben Wohnungen in dem Haus, welches in den 1920er Jahren erbaut wurde, fünf Wohnungen unbewohnbar. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Inklusive O-Töne:
  • Sascha Keil - Feuerwehr Essen
  • Zwei Bewohner des Hauses



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth