Sonntag, 16. September 2018

Strohmiete in Duisburg brannte bis in die Morgenstunden

Feuerwehr mit drei Löschzügen und rund 70 Kräften im Einsatz

ANC-NEWS Duisburg - Am Sonntagmorgen (16.09.) gegen 03:30 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem größeren Heuballenbrand an der Elisenstraße in Duisburg-Baerl alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten die Heuballen auf einer Fläche von 250 qm bereits in voller Ausdehnung. Da sich die brennende Strohmiete vor einer Baumreihe befand, wurde umgehend eine Riegelstellung aufgebaut, um ein Übergreifen der Flammen auf die Baumreihe zu verhindern. Mit einem Radlader des Eigentümers wurden die Heuballen auseinandergezogen und von der Feuerwehr gelöscht. Personen und Tiere waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und insgesamt rund 70 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Am 25.08. brannte bereits eine größere Strohmiete an der Binsheimer Straße in Duisburg-Baerl (wir berichteten). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth