Donnerstag, 6. September 2018

Großaufgebot der Feuerwehr bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

Eine Person durch heiße, ätzende Flüssigkeit verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Donnerstagnachmittag (06.09.) wurde die Feuerwehr Leitstelle über einen Arbeitsunfall in Düsseldorf Benrath informiert. Nach Angaben des Anrufers traten bei einer Firma, die Schmiermittel herstellt, circa zehn Liter einer heißen, ätzenden Flüssigkeit aus und verletzten einen Mitarbeiter am Fuß. Durch den erfahrenen Leitstellenmitarbeiter wurde aufgrund der Meldung ein Großaufgebot an Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst entsandt. Nach rund drei Minuten trafen die ersten Einsatzkräfte an der Hasselsstraße ein, schnell konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es dort aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Produktaustritt gekommen war, bei dem sich ein Mitarbeiter Verbrennungen am Fuß zuzog. Der Notarzt übernahm die medizinische Versorgung des verletzen Mitarbeiters und transportierte ihn anschließend in ein Krankenhaus - Lebensgefahr besteht nicht. Zeitgleich ging ein Spezialtrupp vor und konnte schnell feststellen, dass bereits geringe Mengen der Flüssigkeit in einen Gully gelaufen waren. Um eine Gefährdung der Kanalisation auszuschließen, trennten weitere Einsatzkräfte die Entsorgungsleitung vom öffentlichen Netz. Eine Ausbreitung konnte so verhindert werden. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth