Sonntag, 30. September 2018

Segelflugzeug nahe dem Flughafen Essen/Mülheim abgestürzt

Pilot stirbt noch an der Absturzstelle

ANC-NEWS Essen - Am Sonntagnachmittag (30.09.) kam es gegen 14:50 Uhr in der Nähe des Flughafens Essen/Mülheim zu einem Flugzeugabsturz. Ein Segelflugzeug war an der Lilienthalstraße in Essen-Haarzopf abgestürzt. Die Absturzstelle befindet sich auf dem dortigen Messeparkplatz. Nach ersten Informationen kam bei dem Absturz der Pilot des Segelfliegers ums Leben. Menschen bzw. Passanten am Boden wurden durch den Absturz nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Mülheim und Essen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Notfallseelsorger kümmerten sich vor Ort um Angehörige und Augenzeugen. Zur Absturzurasche können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Experten der Flugaufsicht und Sachverständige haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth