Samstag, 29. September 2018

Havarie auf dem Rhein bei Monheim am Rhein

Manövrierunfähiges Sportboot trieb inmitten der Fahrrinne

ANC-NEWS Monheim am Rhein - Am Freitagabend (28.09.) mussten zahlreiche Einsatzkräfte aus Monheim und Dormagen zu einer Havarie auf dem Rhein, in Höhe des Heilerbergs, ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein manövrierunfähiges Sportboot inmitten der Fahrrinne trieb. Für die drei Personen an Bord bestand laut Feuerwehr zunächst akute Lebensgefahr, da das Boot in der Fahrrinne aufgrund der Dunkelheit nur schwer für die Berufsschifffahrt zu sehen war und gleichzeitig ein ausweichen so gut wie unmöglich gewesen wäre. Durch das Mehrzweckboot der Feuerwehr Monheim am Rhein wurde das Boot umgehend aus dem Fahrwasser in Richtung Ufer gezogen und anschließend gesichert. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Monheim am Rhein die Taucherstaffel der Feuerwehr Hilden, die DLRG, die Feuerwehr Dormagen, die Werkfeuerwehr Chempark, ein Polizeihubschrauber, sowie die Wasserschutzpolizei.

  • Inkl. O-Ton Torsten Schlender - Feuerwehr Monheim am Rhein



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth