Dienstag, 18. September 2018

Feuerwehren bei Aachen im Großeinsatz

Lagerhalle mit 1.500 Quadratmetern im Vollbrand – 120 Kräfte vor Ort

ANC-NEWS Eschweiler (Städteregion Aachen) – In der Nacht zu Dienstag (18.09.) wurde die Feuerwehr in Eschweiler bei Aachen gegen 02:55 Uhr zu einem Großbrand einer Lagerhalle zur Lürkener Straße Ecke Laurenzberger Straße alarmiert. Aufgrund der Ausdehnung des Brandes der 1.500qm großen Halle, wurden zeitnah Kräfte aus umliegenden Städten zur Hilfe nach alarmiert. Die Feuerwehr führte den massiven Löschangriff u.a. mit drei Drehleitern durch. Mehrere Wände des Gebäudes mussten, im Zuge der Brandbekämpfung, eingerissen werden. Der umfangreiche Einsatz dauerte die gesamte Nacht und auch noch am Dienstagmorgen bei Tageslicht weiter an. Die Brandursache sei bislang noch unklar und Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Insgesamt waren an der Einsatzstelle über 120 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

  • Inkl. O-Ton: Axel Johnen, Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth