Dienstag, 18. September 2018

Dachgeschosses eines leerstehenden Mehrfamilienhauses im Vollbrand

Duisburger Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort

ANC-NEWS Duisburg - Die Feuerwehr wurde um 16.57 Uhr zu einem ausgedehnten Dachgeschossbrand in die Hartmutstraße in Duisburg-Bruckhausen gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des 3,5 geschossigen leerstehenden Hauses in Vollbrand. Das Gebäude wurde gewaltsam geöffnet und die Brandbekämpfung wurde umgehend eingeleitet. Personen waren nicht betroffen. Der Einsatzleiter alarmierte umgehend 2 Löschzüge und 1 Drehleiter nach. Insgesamt wurden 4 Einsatzabschnitte gebildet, die die Brandbekämpfung, Riegelstellungen zu angrenzenden Gebäuden sowie die Wasserversorgung sicherstellten. Insgesamt waren 3 Drehleitern der Feuerwehr Duisburg im Einsatz, die Löschwasser aus den Wenderohren zur Brandbekämpfung und Riegelstellung der Nachbarhäuser einsetzten. Die Gauben des Hauses waren einsturzgefährdet, so dass auch die Sondereinheit Bauzug, der für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen spezialisiert ist, angefordert wurde. Insgesamt waren 2 Löscheinheiten der Berufsfeuerwehr und 2 Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz wird noch einige Stunden andauern, so dass auch die Feuerwachen Hamborn und Walsum von Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr besetzt wurden. Quelle: Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth