Freitag, 14. September 2018

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei getötet

Lkw-Fahrer übersieht Nachtbaustelle

ANC-NEWS NL Beesel. Tödliche Verletzungen erlitt in den Morgenstunden (14.09.) ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, der als Vorabsicherung einer mobilen Baustelle in seinem Lkw saß. Der Fahrer eines Sattelschleppers übersah die blinkende Warntafel und fuhr auf diese auf. Ein Arbeitstrupp der Autobahnmeisterei war auf der Grenzautobahn A73 zwischen Roermond und Venlo mit Böschungsarbeiten beschäftigt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung des Mannes alarmiert. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei versucht nun zu ermitteln wie der Lkw-Fahrer die weithin sichtbare Warntafel übersehen konnte.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth