Samstag, 22. September 2018

Rotlicht missachtet: Schwerer Verkehrsunfall mit DRK Fahrzeug

Vermeintlicher Unfallverursacher flüchtete zu Fuß

ANC-NEWS Gladbeck - In den frühen Samstagmorgenstunden (22.09.) gegen 03:40 Uhr kam es in Gladbeck auf der B224 zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fahrzeugs des Deutschen Roten Kreuzes. Ein Mann fuhr, wahrscheinlich mit hoher Geschwindigkeit, mit seinem Mercedes bei Rotlicht über eine Kreuzung. Dabei prallte er mit dem DRK-Fahrzeug, welches nach Augenzeugenberichten bei Grün von der Abfahrt der A2 die B224 überqueren wollte, zusammen. Durch die Kollision wurde der Fahrer vom DRK schwerstverletzt. Beide Airbags lösten in dem Wagen aus. Der Mercedesfahrer fuhr etwa 200 Meter weiter in einen Graben neben der Straße in Richtung Essen und flüchtete zu Fuß. An der Fahndung nach dem Fahrer beteiligte sich auch ein Polizeihubschrauber. Es blieb in der Nacht zunächst unklar, ob der vermeintliche Verursacher gefasst werden konnte. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Wracks, musste die B224 für mehrere Stunden gesperrt bleiben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth