Mittwoch, 5. September 2018

Feuerwehrgroßeinsatz bei Strohmietenbrand in Bochum

400 Strohballen in Vollbrand - Bevölkerung über Warn-App NINA informiert 

ANC-NEWS Bochum - Ein Großbrand in Bochum-Werne hält die Feuerwehr seit Dienstagnacht (04.09.) in Atem. Das Feuer war gegen 23:30 Uhr auf einem Feld an der Limbeckstraße ausgebrochen. Insgesamt brannten zwei Strohmieten mit insgesamt 400 Strohballen. Es waren ca. 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Bochum vor Ort. Die Feuerwehr ließ die Strohballen kontrolliert abbrennen, da es zu schwierig war, an die Brandnester im Inneren zu gelangen. Wegen der starken Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung über die Warn-App NINA informiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur  Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

  • inkl. O-Töne Stefan Lieber (Feuerwehr Bochum) und Anwohner



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth