Donnerstag, 6. September 2018

Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall im Kreis Coesfeld

Vollsperrung der B 474 - Zwei Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz

ANC-NEWS Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (06.09.) auf der B 474 zwischen Dülmen und Seppenrade. Nach ersten Erkenntnissen war ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Dülmen in den Gegenverkehr geraten und hat dort einen entgegenkommenden Wagen mit voller Wucht erfasst. Dieser Wagen schleuderte nach der Kollision in die Leitplanken. Danach prallte der 44-Jährige mit einem weiteren Pkw frontal zusammen. Dieser kam mitten auf einer Leitplanke zum Stehen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen und ein Hund. Die Insassen wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Der Unfallverursacher selbst wurde lebensgefährlich verletzt. Der Hund verstarb trotz sofortiger Behandlung durch einen Tierarzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort im Einsatz. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt.
  • inkl. O-Ton Polizeisprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth