Mittwoch, 5. September 2018

Rollstuhlfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Straßenbahn in Köln

Jugendliche besprühten eine KVB-Bahn während der Unfallaufnahme - Festnahme

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Mittwoch (05.09.) ereignete sich gegen 23.30 Uhr an der KVB-Haltestelle Bocklemünd ein Unfall mit tragischem Ausgang. Nach ersten offiziellen Informationen hatte ein 60-jähriger Rollstuhlfahrer versucht, über den Fußgängerweg kurz vor der Haltestelle zu gelangen. Dabei wurde er von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt. Eine Lichtsignalanlage an dem Überweg, die vor heranfahrenden Bahnen warnt, soll auf Rot gestanden haben. Die Strecke wurde während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Die Sperrung betraf die KVB-Linien 3 und 4 in beide Richtungen. Aufgrund des Großeinsatzes von Polizei und Feuerwehr war es zu Verkehrsbehinderungen auf der Venloer Straße gekommen. Während der Unfallaufnahme hatten sich jugendliche Sprayer an einer Straßenbahn zu schaffen gemacht, die ca. 50 Meter von der Unfallstelle entfernt stand. Ein Täter wurde festgenommen und die Spraydosen sichergestellt.

  • inkl. O-Ton Leo Bremen - Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth