Mittwoch, 12. September 2018

A57: Schwerer LKW-Unfall am Stauende

Laster durchbricht Leitplanke und stürzt Böschung hinunter - Fahrer eingeklemmt

ANC-NEWS Neuss - Am Mittwochvormittag (12.09.) gegen 11:22 Uhr ereignete sich auf der A57 in Fahrtrichtung Krefeld zwischen dem Autobahnkreuz Neuss-Süd und der Anschlussstelle Neuss-Norf ein schwerer Verkehrsunfall. Nach offiziellen Informationen übersah ein LKW-Fahrer ein Stauende, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte dann die Böschung hinab. Der Laster kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde in seinem Laster eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Neuss mit schwerem technischen Gerät aus seiner Zwangslage befreit werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und unter Notarztbegleitung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der länger anhaltenden Bergungs- und Aufräumarbeiten bildete sich ein Stau auf einer Länge von mehreren Kilometern.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth