Montag, 24. September 2018

Lagerhalle in Recklinghausen im Vollbrand

Feuer drohte auf 2000 Liter Öltank überzugreifen - Zwei Wasserwerfer im Einsatz

ANC-NEWS Recklinghausen - Um 0.49 Uhr in der Nacht zu Montag (24.09.) wurde die Feuerwehr in Recklinghausen zum Hestermannweg alarmiert. Bereits die Erstmeldung sprach von einer brennenden Lagerhalle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Halle mit dem Maßen 20x20 Meter, in der Fahrzeuge gelagert wurden, in Vollbrand. Der Brand drohte unmittelbar auf benachbarte Lagerhallen, neben der Halle gelagerte Fahrzeuge sowie einen 2000 Liter Ölbehälter überzugreifen. Die Einsatzkräfte begannen die Löschmaßnahmen mittels einer hohen Anzahl von Strahlrohren im Außenangriff. Ein Innenangriff schloß sich aufgrund der Brandintensität aus. In Spitzenzeiten befanden sich zudem zwei Wasserwerfer im Einsatz. Durch die massive Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden und der Brand abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings noch länger an, da unter anderem alle in der Halle deponierten Fahrzeuge aus der Halle transportiert werden mussten. Um 04.00 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Im Einsatz befanden sich sechs Löschzüge mitsamt 60 Einsatzkräften. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Im selben Betrieb hatte es bereits vor knapp einem dreiviertel Jahr ebenfalls gebrannt. Damals standen etliche PKW auf einer Abstellfläche in Vollbrand. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Christian Schell - Pressesprecher Feuerwehr Recklinghausen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth