Freitag, 7. September 2018

Feuerwehrmann rettet sieben Personen bei Dachstuhlbrand in Velbert

Retter hatte dienstfrei - Großeinsatz mit 90 Kräften 

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann) - Am Donnerstagabend (06.09.) gegen 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr per Sirene zu einem Dachstuhlbrand auf der Offerstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Ein Feuerwehrmann, der in der Nähe des Einsatzortes wohnt und zum Zeitpunkt des Brandes dienstfrei hatte, hatte sofort mit der Menschenrettung begonnen und sieben Personen aus dem Gebäude geführt. Die Brandbekämpfung im Spitzboden wurde über die Gebäudevorder- und Rückseite eingeleitet. Es waren insgesamt 90 hauptberufliche und ehrenamtliche Rettungskräfte in den Einsatz eingebunden. Die Offerstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth