Samstag, 21. Oktober 2017

Zwei Schwerverletzte nach Streit auf Ebertplatz in Köln

Zweites Verbrechen innerhalb einer Woche - zwei Festnahmen 

ANC-NEWS Köln- Die Situation auf dem Ebertplatz in der Kölner Nordstadt wird immer gefährlicher. Nur eine Woche nach einer tödlichen Attacke (wir berichteten) wurden in der Nacht zu Samstag (21.10.) zwei Männer (35, 48) von zwei nordafrikanischen Drogendealern (29, 34) angegriffen und mit abgeschlagenen Flaschenhälsen schwer verletzt. Nach ersten Informationen handelte es sich bei den beiden verletzten Männern um Flaschensammler, die sich dort zusammen mit einer 42-jährigen Frau aufgehalten hatten. Im Rahmen einer lautstarken Auseinandersetzung hatten die beiden Nordafrikaner die beiden Männer attackiert und waren dann Richtung Hansaring geflüchtet. Die Polizei konnte das Täterduo in der U-Bahn-Zwischenebene Friesenplatz festnehmen. Beide Personen sind nach offiziellen Informationen bereits mit Drogen-, Gewalt- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und können keinen festen Wohnsitz vorweisen. Die beiden schwerverletzten Männer wurden einer Kölner Klinik zugeführt. Gegen die 29- und 34-jährigen Täter wurden noch am Samstag (21.10.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln Haftbefehle wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung erlassen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth