Mittwoch, 4. Oktober 2017

Brand in Essener Altenheim

91-jährige Bewohnerin wurde wiederbelebt

ANC-NEWS Essen- Am frühen Mittwochmorgen (04.10.) wurde die Essener Feuerwehr zu einem Brand im Bettina-von Arnim-Haus auf der Vittinghoffstraße alarmiert. In einer Wohnung in der zweiten Etage des Alten- und Pflegewohnheims war es zu einem Schwelbrand gekommen. Bei Eintreffen der Löschkräfte waren die Räumlichkeiten stark verraucht. In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine 91-jährige Frau bewusstlos vor. Die Bewohnerin konnte durch den Notarzt wiederbelebt werden. Die Frau wurde anschließend in eine Essener Klinik gebracht. Nach ersten Ermittlungen soll eine brennende Herdplatte die Ursache für das Feuer gewesen sein.
 
  • Inkl. O-Ton Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth