Samstag, 7. Oktober 2017

Mann von Straßenbahn erfasst

Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht

ANC-NEWS Refrath (Bergisch-Gladbach) - Am Freitagabend (06.10.) gegen 21:00 Uhr kam es unweit der Haltestelle Refrath der Linie 1 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Bergisch Gladbacher kam aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich eines Fußgängerüberweges zu Fall und stürzte auf die Gleise. Dort wurde er von einer gerade anfahrenden Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Der Mann blieb unter der Bahn liegen und musste von der Feuerwehr Bergisch Gladbach befreit werden. Der verunfallte Fußgänger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Kölner Klinikum. Durch den Unfall erlitten zudem der 51-jährige Bahnfahrer und eine 16-jährige Zeugin einen Schock und mussten ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der 2 1/2 stündigen Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth