Freitag, 13. Oktober 2017

Tiefgaragenbrand in Neuss

Starke Rauchentwicklung und Knallgeräusche

ANC-NEWS Neuss- Am Freitag (13.10.) gegen 01:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Tiefgarage an der Kaarster Straße in Neuss-Furth alarmiert. Anwohner eines Gebäudekomplexes hatten eine starke Rauchentwicklung und Knallgeräusche gemeldet. Durch den dichten Rauch konnten sich die Einsatzkräfte nur mittels Wärmebildkamera zum Brandherd vorarbeiten. Eine zusätzliche Wärmeentwicklung durch einen brennenden PKW erschwerte zusätzlich die Löscharbeiten. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte durch die starke Hitzeentwicklung eine Beschädigung einzelner Bauteile nicht verhindert werden. Die Tiefgarage wurde für die Nutzung gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.   





Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth