Dienstag, 24. Oktober 2017

Geldautomat in Köln gesprengt

PKW als Rammbock eingesetzt - Täter flüchtig

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagmorgen (24.10.) gegen 4 Uhr haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Sparkasse im Stadtteil Bilderstöckchen gesprengt. Nach ersten offiziellen Informationen hatten die Täter versucht, mit einem PKW direkt in das Gebäude zu fahren. Als ihr Vorhaben misslang, sind sie in den Vorraum der Filiale eingebrochen. Dort gelang es ihnen, den Geldautomaten zur Explosion zu bringen. Die Unbekannten flüchteten in einem Auto vom Tatort. Beim Eintreffen der Beamten waren Geldscheine auf dem Boden verstreut. Zur Höhe der Beute konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Die Spurensicherung hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth