Samstag, 21. Oktober 2017

Schwerer Wohnungsbrand in Bochum

Wohnung vollständig zerstört - Drei Verletzte - Ein Opfer in Lebensgefahr

ANC-NEWS Bochum - Um kurz nach halb zehn am Freitagabend (20.10.) erreichten unzählige Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr Bochum und meldeten einen Wohnungsbrand in der Händelstraße im Stadtteil Harpen. Beim Eintreffen des Löschzuges brannte eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung. Aus mehreren Fenstern schlugen bereits Flammen und Zeugen hatten eine Person hinter einem Fenster in der Brandwohnung gesehen. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, zwei erlitten bei der Flucht eine Rauchvergiftung.

Zur Suche nach der vermissten Person gingen umgehend mehrere Trupps sowohl im Innenangriff als auch über eine Drehleiter in die brennende Wohnung vor. Schließlich konnte die männliche Person in der völlig verrauchten Wohnung gefunden und über die Drehleiter gerettet werden. Der Mann wurde durch eine Notärztin erstversorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Mit vier Strahlrohren, davon eins über eine Drehleiter, wurde der Brand bekämpft. Gegen 00:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. (Quelle: Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton vor Ort: Simon Heußen, Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth