Mittwoch, 11. Oktober 2017

Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

59 Hausbewohner mussten Wohnungen verlassen

ANC-NEWS Viersen - Nach einem Brand im Keller musste am Mittwochmorgen (11.10.; 01.38 Uhr) ein Mehrfamilienhaus in Viersen-Süchteln evakuiert werden. Hausbewohner hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung bemerkten, die bis in die Wohnungen drang. Bewohner flüchteten vielfach auf die Balkone. Nachdem der Brand gegen 2:00 Uhr unter Kontrolle war, stellten Wehrleute fest, dass Stromkabel beschädigt waren. Die Stromversorgung wurde daraufhin abgestellt. Die 59 Hausbewohner wurden evakuiert, darunter auch eine 105-Jährige, die im Krankenhaus untergebracht werden musste.

Vierzehn Bewohner wurden in einer Turnhalle untergebracht, wo sie vom Roten Kreuz versorgt wurden. Die anderen Mieter kamen bei Verwandten unter. In der Vergangenheit ist bereits mehrfach zu Brandstiftungen in dem Haus gekommen. So brannten jetzt in einem der Kellerräume abgelegte Gegenstände, wobei der Zugang wieder aufgebrochen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth