Freitag, 27. Oktober 2017

Brandstiftung vermutet - Mehrere Brände in Essen-Katernberg

Menschenrettung über Drehleitern - Mutter und Kind im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen- In der Nacht zu Freitag (27.10.) musste die Essener Feuerwehr zu einem Einsatz auf den Josef-Oertgen-Weg in Essen-Katernberg ausrücken. Beim Eintreffen der Löschkräfte brannten ein großer Müllcontainer und ein Sperrmüllhaufen. Nachdem die Feuerwehr bei der Nachkontrolle einen Kellerbrand in einem Wohnkomplex entdeckt hatte, wurde die Alarmstufe erhöht. In dem Gebäude wurden zwei Brandherde festgestellt, die vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen sind. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden fünf Personen über Drehleitern gerettet. Die Feuerwehr brachte weitere Personen mit Fluchthauben durch den stark verrauchten Treppenraum ins Freie. Bei dem Brand wurden eine Mutter und ihr Kind verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Andere Hausbewohner waren durch Rauchmelder geweckt worden und hatten sich selbständig in Sicherheit gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Oliver Brema - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth