Samstag, 7. Oktober 2017

Schussabgabe stoppt möglichen Angreifer

Umfangreiche Spurensicherungen am Hauptbahnhof

ANC-NEWS Düsseldorf – Am Freitagabend (06.10.) gegen 19:45 Uhr waren Beamte der Polizei in Düsseldorf gezwungen am Hauptbahnhof (Bertha-von-Suttner-Patz) einen Warnschuss abzugeben. Ein Mann im Alter von 20 Jahren ging in einer „bedrohlichen Haltung“ auf die Beamten zu. Die Polizisten setzten, nach einer verbalen Warnung, Pfefferspray gegen den potenziellen Angreifer ein. Dadurch ließ dieser sich aber nicht stoppen. Erst nach der Abgabe eines Warnschusses aus einer Dienstwaffe ließ der Mann sich festnehmen. Möglicherweise war der Festgenommene mit einem Messer bewaffnet. "Dies ist derzeit u.a. Bestandteil der weiteren Ermittlungen.", so ein Sprecher. Die Einsatzstelle hinter dem Hauptbahnhof wurde durch die Feuerwehr für die Spurensicherung der Kriminalpolizei ausgeleuchtet. Ein verdächtiges Päckchen des Mannes wurde durch einen Experten im Vollschutzanzug untersucht. Das stellte sich später als harmlos heraus.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth