Freitag, 6. Oktober 2017

SEK-Einsatz: Mann verschanzt sich mit Messer in Kiosk

Großaufgebot der Kölner Polizei vor Ort- Festnahme

ANC-NEWS Köln - Am Freitagmorgen (06.10.) herrschte große Aufregung in Köln-Buchheim. Die Polizei war gegen 6 Uhr von Mitarbeitern der KVB darüber informiert worden, dass eine männliche Person in einem Bus randaliere. Vor Ort erwies sich der Mann als besonders aggressiv gegenüber den Beamten, die Pfefferspray einsetzen mussten. Danach stürmte der mit einem Messer bewaffnete Mann in einen Kiosk auf der Herler Straße. Der Kioskbesitzer ergriff beim Anblick des Mannes sofort die Flucht. Der Bewaffnete verschanzte sich in dem Laden, der daraufhin von einem Großaufgebot der Polizei umstellt wurde. Ein Spezialeinsatzkommando wurde hinzugezogen, verschaffte sich Zutritt zum Kiosk und nahm den Mann fest. Aus Sicherheitsgründen waren die Herler Straße und die Johanniterstraße für den Verkehr gesperrt worden.

  • inkl. O-Töne Kioskbesitzer und Polizei, Pressesprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth