Sonntag, 12. März 2017

Zwei Brände in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

ANC-NEWS Essen - Am Sonntagmorgen wurde die Essener Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand eines Gebäudes an der Krayer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die Nachbarhäuser evakuiert. Ein weiterer Brand wurde im Erdgeschoss des unbewohnten Gebäudes gefunden und ebenfalls gelöscht. Wegen der zwei Brände im Haus, kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Beamte der Polizei überprüften die herumstehenden Schaulustigen und nahm die Personalien auf. Die Krayer Straße wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Sascha Keil - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth