Mittwoch, 22. März 2017

Großbrand bei Automobilzulieferer in Witten

Flammen schlagen meterhoch in den Nachthimmel - mehrere Hallen in Vollbrand

ANC-NEWS Witten - In der Nacht wurde die Feuerwehr Witten gegen 02:00 Uhr zu einem Großbrand bei einem Automobilzulieferer nach Witten-Rüdinghausen gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus der Produktionshalle meterhoch durch das Dach in den Nachthimmel.

Die Feuerwehr Witten hat Vollalarm für die komplette Stadt ausgerufen und Unterstützung von der Feuerwehr Herdecke und Dortmund erhalten. Über 100 Wehrleute sind im Einsatz. Die Löscharbeiten werden noch den gesamten Mittwoch andauern. Die Bevölkerung in der Nähe wurde aufgefordert, Fenster und Türen, aufgrund der Rauchgase geschlossen zu halten. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.

Inkl. O-Ton vor Ort: Ulrich Gehrke, Feuerwehr Witten





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth