Freitag, 3. März 2017

Feuerwehrgroßeinsatz an Mülheimer Gymnasium

1100 Schüler evakuiert- Hausmeister und Schülerin verletzt

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr- Am frühen Nachmittag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz an die Luisenschule ausrücken. Nach ersten Informationen war im ersten Obergeschoss des Gymnasiums ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich hatte dort jemand eine Garderobe im Toilettenbereich in Brand gesetzt. Infolge des Brandes hatte es eine starke Rauchentwicklung gegeben. Der Hausmeister hatte eigene Löschversuche unternommen und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation behandelt. Eine Schülerin erlitt einen Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. 

inkl. O-Ton Michael Lülf, Einsatzleiter der Feuerwehr Mülheim    




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth