Sonntag, 12. März 2017

Störfall bei Automobilzulieferer - Vermutlich Verpuffung

1 Person schwer, 13 Personen leicht verletzt

ANC-NEWS Mettmann - Am späten Sonntagnachmittag ist es in Mettmann, bei der Firma Fischer, einem großen Automobilzulieferer, zu einer Verpuffung oder Explosion gekommen. Genaueres konnte noch nicht gesagt werden. In der Gießerei war es vermutlich zu diesem Störfall gekommen. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von 10x15 Meter aus. Die Feuerwehr war bis weit in den Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Bevölkerung wurde gebeten, aufgrund der Geruchsbelästigung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Warnsystem "NINA" hatte gemeldet, dass keine Gefahr von der Rauchwolke ausging. 14 Personen wurden vom Notarzt begutachtet, eine von ihnen erlitt schwerere Verletzungen und musste ins Krankenhaus transportiert werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth