Donnerstag, 30. März 2017

Muslime im Fokus bei Grenzkontrollen

Reisende auf dem Weg nach Düsseldorf überprüft

ANC-NEWS Aachen – Die Bundespolizei führte am heutigen Donnerstag größere Kontrollen im Bereich der Autobahn 44 (Rastplatz Königsberg) bei Aachen durch. Im Fokus der Kontrollen standen, laut einem Sprecher der Bundespolizei, Bürger islamischer Glaubensrichtung, die aus Frankreich einreisten. Ziel der Personen sei eine Veranstaltung zum Thema Glaubenslehre, die bis zum Samstag in Düsseldorf stattfindet. Die Kontrollen wurden, laut dem Sprecher, aufgrund der „allgemeinen Sicherheitslage“ durchgeführt. Neben Pkws wurde auch ein Bus mit Reisenden von den Beamten kontrolliert. Allen Personen und Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt erlaubt. Die Kontrollen könnten möglicherweise bis Samstag andauern, so der Sprecher der Bundespolizei Aachen weiter.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth