Donnerstag, 9. März 2017

Streit wegen Hundekot eskaliert

22-jähriger Sohn eines Hausmeisters schwer verletzt - 23-Jähriger festgenommen

ANC NEWS Essen- Am späten Mittwochabend wurde die Polizei nach Bedingrade gerufen. Dort waren eine 78-jährige Hundebesitzerin und der 51-jährige Hausmeister der Grundschule Bedingrade-Schönebeck auf dem Lehrerparkplatz in Streit geraten. Auslöser für den Streit war das Nichtentfernen von Hundekot. Zwei Angehörige der Hundebesitzerin, darunter ein 23-Jähriger, mischten sich in den Streit ein. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Hausmeister leicht verletzt wurde. Der 22-jährige Sohn des Hausmeisters traf mit seinem Pkw ein und wurde von dem 23-Jährigen aus kurzer Distanz mit einem Tierabwehrgerät angegriffen. Dabei wurde der 22-Jährige so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 23-jährige Angreifer wurde vorläufig festgenommen und gab in der Vernehmung an, er sei von dem 22-Jährigen mit einer Schreckschusspistole angegriffen worden. Neben der Schreckschusspistole und dem Tierabwehrgerät stellte die Polizei Pfefferspray und einen Schlagstock sicher. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth