Dienstag, 7. März 2017

Brand in Bochumer Mehrfamilienhaus

Sieben Personen gerettet - Sieben Atemschutztrupps im Einsatz

ANC-NEWS Bochum- Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf die Erzstraße gerufen. Das Feuer war im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen Flammen aus dem Fenster der Brandwohnung. Die Bewohner der Wohnung hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Da der Treppenflur total verraucht war, musste die Rettung der übrigen Hausbewohner teilweise über Drehleitern erfolgen. Insgesamt waren 50 Feuerwehreinsatzkräfte und sieben Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor Ort. Das Haus ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

  • Inklusive O-Ton: Martin Weber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth