Montag, 27. März 2017

Mann mit Messer durch Spezialkräfte der Polizei überwältigt

Mann bedrohte Polizeibeamte mit Messer

ANC-NEWS Dinslaken - Ein 54-Jähriger Mann aus Dinslaken-Lohberg bedrohte im Verlauf der Koksstraße Passanten mit einem langen Messer. Im weitern Verlauf zog er sich in seine Wohnung zurück. Bei Eintreffen der Polizei drohte der psychisch auffällige Mann auch den Polizeibeamten mit einem Messer. Er trug weitere Messer griffbereit an einem Gürtel. Auf Ansprache durch die Einsatzkräfte reagierte der Mann nicht zugänglich, so dass der Einsatzort weiträumig abgesperrt wurde und Spezialkräfte hinzugezogen wurden. Nachdem auch Verhandlungen mit Spezialkräften zu keinem Erfolg führten, wurde der Mann durch Kräfte des SEK in seiner Wohnung unverletzt überwältigt. Im Anschluss wurde er einer Fachklinik zugeführt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth