Freitag, 24. Juni 2016

Tief "Marine" sorgte für schwere Gewitter

Massive Regenfälle, Hagel, Bäume entwurzelt, Wohnungen voll Wasser gelaufen

ANC-NEWS NRW - Tief „Marine“ sorgte dafür, dass auf die kurze Gluthitze mit gefühlten 40 Grad schwere Gewitter folgten. Zuvor hatten bereits mehrere Wetterdienste vor den Unwettern gewarnt. In weiten Teilen des Ruhrgebietes regnete es stark, teilweise hagelte es taubeneiergroße Hagelkörner. Etliche Keller und Wohnungen liefen voll Wasser.

Besonders traf es den Stadtteil Eisenheim in Oberhausen. In Gladbeck wurde ein Baum entwurzelt und fiel auf eine Kirche. Auch in Bottrop fielen Bäume auf Häuser. In Gelsenkirchen wurden vier Fahrzeuge von einem umgestürzten Baum begraben. Auf den Autobahnen kam es zu Unfällen durch massive Wasserlachen auf der Fahrbahn. Viele Feuerwehren in NRW waren die ganze Nacht über unterwegs, um die Einsatzstellen abzuarbeiten. Über Stunden war das Schauspiel von Blitzen bzw. Wetterleuchten mit einer starken Frequenz am Himmel zu beobachten. Die Wetterdienste warnen auch am Freitagmorgen vor weiteren Unwettern im Land.

Material aus Essen, Oberhausen, Duisburg, Gladbeck,
Gelsenkirchen und Heinsberg inklusive Vox-Pos betroffene Anwohner



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth