Mittwoch, 29. Juni 2016

Katamaransegler wiederbelebt

Mann in Seilen des Bootes unter Wasser verfangen

ANC-NEWS NL Roermond. Rettungskräfte mussten am Mittag einen Sportbootsegler wiederbeleben, den sie zuvor nur noch tot bergen konnten. Der Segler war mit einer weiteren Person in Herten aus unbekannten Gründen gekentert. Dabei verfing sich einer der Bootsinsassen in den Seilen und wurde unter Wasser gezogen. Feuerwehrkräfte bargen den Leblosen und reanimierten ihn. Der Mitfahrer wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Katamaran wurde durch ein Feuerwehrboot an Land geschleppt. Bei der Rettungsaktion kam auch der Aachener Rettungshubschrauber zum Einsatz.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth