Dienstag, 28. Juni 2016

SEK-Einsatz in Düsseldorf

21-Jähriger drohte mit Einsatz von Schusswaffen

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Montagabend musste die Polizei nach einem Anruf besorgter Eltern zu einem Einsatz in den Stadtteil Bilk ausrücken. Als die Beamten vor Ort eintrafen, warf ein 21-Jähriger Mobiliar auf die Straße. Als die Polizisten das Haus betreten wollten, warf er einen Eimer Farbe nach ihnen. Gleichzeitig drohte er mit Gewalt gegen sich und andere. Anschließend verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Aufgrund einer Rauchentwicklung entschlossen sich die Beamten zum Zugriff. Der 21-Jährige wurde festgenommen und in ärztliche Behandlung übergeben. Der Polizei war der Mann aus anderen Einsätzen als psychisch auffällig bekannt. Der Bereich um die Fritz-Reuter-Straße war für den SEK-Einsatz weiträumig abgesperrt worden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth