Mittwoch, 22. Juni 2016

Neun Verletzte bei Brand in Duisburger Mehrfamilienhaus

Mehrere Kinder erlitten Rauchgasverletzungen- vermutlich Brandstiftung

ANC-NEWS Duisburg- Am frühen Nachmittag musste die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz nach Bruckhausen ausrücken. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Lösch- und Rettungsarbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da das Treppenhaus ab dem ersten Obergeschoss wegggebrannt war. So musste die Feuerwehr einen Außenangriff vornehmen.17 Hausbewohner wurden über Drehleitern gerettet. Insgesamt wurden neun Personen verletzt, erlitten Rauchgasvergiftungen. Unter ihnen befanden sich mehrere Kinder. Eine Person war aus dem ersten Obergeschoss gesprungen und hatte sich in Folge des Sprungs schwere Verletzungen zugezogen. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

inkl. O-Ton Christian Umbach, Feuerwehr Duisburg    




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth