Mittwoch, 22. Juni 2016

Erdgeschosswohnung komplett ausgebrannt - Feuerwehrmann verletzt

Neun Verletzte - Vielzahl an Tieren gerettet

ANC-NEWS Duisburg - Heute Nacht gingen mehrere Anrufe in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Es wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Borkhofer Straße in Mittelmeiderich gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss des dreieinhalbgeschossigen Gebäudes. Die Wohnung stand bereits im Vollbrand. In dem Gebäude befanden sich noch mehrere Personen. Durch die Einsatzkräfte wurden sofort Maßnahmen zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung eingeleitet. Auf der Gebäuderückseite wurde ein Menschenrettung mittels Sprungpolster durchgeführt. Insgesamt wurden neun Menschen leicht verletzt. Acht Personen erlitten eine Rauchvergiftung, sechs von ihnen wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zwei Personen konnten vor Ort verbleiben. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Brandverletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Aus dem Gebäude wurden mehrere Tiere gerettet. Hierbei handelt es sich um drei Hunde, eine Katze und zwei Agamen. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr als unbewohnbar deklariert.

Inklusive O-Ton:
Bernd Wolf Einsatzleiter Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth