Freitag, 10. Juni 2016

Köln: Drei Polizisten auf Einsatzfahrt verunglückt

Streifenwagen prallte mit Lkw und Pkw zusammen

ANC-NEWS Köln- Am Vormittag ereignete sich im Stadtteil Ehrenfeld auf der Venloer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Polizisten und eine Kommissaranwärterin waren mit ihrem Dienstwagen auf dem Weg zu einem Einsatz wegen eines aufgebrochenen Autos. In Höhe Nattermannallee stieß das Polizeifahrzeug dann mit einem VW Scirocco und einem Lkw zusammen. Der Streifenwagen wurde anschließend in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort liegen. Der Beamte am Steuer des BMW und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Kommisaranwärterin blieb unverletzt, ebenso der 22-jährige Scirocco-Fahrer und die beiden Insassen des Lkw. Der Bereich Venloer Straße/Ackermannallee wurde großräumig abgesperrt. Es bildete sich Stau in beiden Richtungen.

inkl. O-Ton Matthias Tischler, Polizei Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth