Montag, 6. Juni 2016

Erneut Überschwemmungen nach Unwetter in der Eifel

Großeinsatz der Feuerwehr nach Starkregen

ANC-NEWS Mechernich (Eifel) - Kurz aber heftig regnete es am Nachmittag im Bereich des Feytals in der Eifel. Minutenlang schüttete es wie aus Eimern. Danach war alles überflutet. Es folgte ein Großeinsatz der Feuerwehr, bei dem alle Einsatzkräfte im Dienst waren. Die Bilder waren wie schon so oft in den letzten Tagen die gleichen: Überschwemmte Felder, vollgelaufene Keller und Dorfbewohner, die versuchten mit vereinten Kräften ihr Hab und Gut zu retten. Glücklicherweise ist es zu keinem Personenschaden gekommen. Das Gewitter hatte sein hatte sein Zentrum zwischen Nettersheim und Mechernich, dort fielen innerhalb kürzester Zeit 80 Liter Regen pro Quadratmeter. Die Menschen werden vermutlich noch Tage damit verbringen den Dreck, den die Schlammmassen mitgebracht haben, zu beseitigen.


Inklusive O-Töne:
Anwohner und Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth