Mittwoch, 22. Juni 2016

A42: Gammelfleisch aus Waldstück entsorgt

Acht Tonnen illegal abgekippt - teure Beseitigung durch Spezialfirma

ANC-NEWS Castrop-Rauxel- Am Mittag hat eine Spezialfirma in der Nähe der A42 angefaulte Fleisch-und Lebensmittelreste aus einem Waldstück entfernt. Unbekannte hatten dort rund acht Tonnen des sogenannten Gammelfleisches in Abfalltonnen abgekippt. Es waren auch Dosen und Flaschen zwischen den Lebensmittelresten gefunden worden. Die Entsorgung wird voraussichtlich über 10.000 Euro kosten, für die vermutlich der Steuerzahler aufkommen wird. Auch in Schwerte und Haltern am See waren vor einigen Tagen Mülltonnen mit faulenden Lebensmitteln naturnah abgeladen worden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, müssen Polizei und die zuständigen Ordnungsämter nun klären. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth