Samstag, 25. Juni 2016

Schwerer Wohnungsbrand in Duisburg

Ein Toter und sieben Verletzte

ANC-NEWS Duisburg - Gegen 04:20 Uhr kam es am Samstagmorgen im Valenkamp in Duisburg-Hochfeld zu einem schweren Wohnungsbrand in einem 4-geschossigen Wohnhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits Flammenschlag aus den Fenstern im 1. OG zu sehen, mehrere Personen befanden sich an den Fenstern und auf dem Dach. Es waren mehrere Bewohner in Gefahr. Der bauliche Rettungsweg (Treppenraum) war durch Rauch und Hitze versperrt. Über Drehleitern und durch vier Trupps unter Atemschutz im Innenangriff leitete die Feuerwehr umgehend die Menschenrettung ein. Für einen Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zusätzlich wurde ein Hausbewohner schwer, sechs weitere leicht verletzt. Insgesamt waren 60 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Aussagen zur Brandentstehung können derzeit nicht getroffen werden. In Duisburg kam es in den letzten Wochen vermehrt zu schweren Wohnungsbränden.

Inkl. O-Ton Oliver Tittmann, Feuerwehr Duisburg als Einsatzleiter vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth