Sonntag, 19. April 2009

Wohnungsbrand in Essen

Feuerwehrmann und 70 jähriger Bewohner verletzt

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist es in Essen auf der Markscheide zu einem Wohnungsbrand gekommen. Der erste eintreffende Löschzug der Feuerwache 2 konnte durch sein vorbildliches Handeln ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindern. Auch der beherzte Einsatz einer Polizistin durch das Eintreten der Wohnungstür rettete dem alten Mann vermutlich das Leben. Wie es zu dem Brand im zweiten Obergeschoss kam, ist derzeit noch unklar. Nach gründlichen Schadstoffmessungen der Feuerwehr kann das Gebäude wieder betreten werden. Die Kripo hat die Einsatzstelle übernommen.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth