Samstag, 18. April 2009

Verfolgungsfahrt in Duisburg - Polizistin verletzt

Perfekter Zugriff durch geschulten Polizeibeamten

ANC-NEWS Duisburg - Als Polizeibeamte in der Nacht einen Fahrzeugführer kontrollieren wollten, flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug. Die Beamten verfolgten das Fahrzeug sofort. Weitere Fahrzeuge wurden an den Flüchtigen herangeführt. Mit weit über 100 km/h raste der Mann durch die Duisburger Innenstadt. Immer wieder mussten die Beamten aufpassen, dass nicht unbeteiligte Verkehrsteilnehmer zu Schaden kamen. In Höhe des Innenhafens/Philosofenweg fuhr der Fahrer sich das erste Mal fest. Als die Beamten ihn hier festnehmen wollten, versuchte er seine Fahrt fortzusetzen. Hierbei fuhr er eine Polizeibeamtin an, die über das Fahrzeug geschleudert wurde. Im weiteren Verlauf der Verfolgungsfahrt beendete ein ehemaliger Polizeibeamter des mobilen Einsatzkommandos die Fahrt des mit Haftbefehl gesuchten Mannes. An einer mit Fußgängern wenig frequentierten Strasse rammte der Beamte mit dem Streifenwagen das Fahrzeug des Flüchtigen und schob ihn gekonnt in eine Parklücke. Hier griffen die mittlerweile herbeigeeilten Beamten schließlich zu. Der junge Mann leistete bei seiner Festnahme erheblichen Wiederstand. Er beschimpfte und bespuckte die Beamten. Alles endete im Polizeigewahrsam.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth