Freitag, 24. April 2009

Schlägertrupp geht auf Jugendlichen los

Opfer wurde schwer verletzt

ANC-NEWS Gelsenkirchen – Gegen Nachmittag kam es in Gelsenkirchen zu einem Angriff auf einen Jugendlichen. Etwa 15 Personen jüngeren Alters (15-19) gingen nach bisher ungeklärter Ursache auf das Opfer los. Nach Angaben der Polizei verwendeten sie dazu u.a. Baseballschläger, Totschläger und einen Nietengürtel auch ein Messer soll wahrscheinlich im Spiel gewesen sein. Die Personen griffen das Opfer nach Verlassen eines Busses an einer Haltestelle an. Nach der sofort ausgelösten Fahndung durch die Polizei konnte die Gruppe am Hauptbahnhof gestellt werden. Mit zahlreichen Einsatzkräften wurden die vermeintlichen Täter verhaftet und dem Gewahrsam zugeführt. Die Polizei ermittelt nun den Hintergrund der Tat.(ra)

Bildmaterial:
- Tatort, Haltestelle
- Jugendliche werden am Bahnhof festgenommen
- Polizei am Einsatzort und am Bahnhof




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth