Montag, 6. April 2009

Brand im Hochhaus

Mehrere Verletzte - Haus musste evakuiert werden

ANC-NEWS Bottrop - Am Mittag ereignete sich in Bottrop (Stadtteil Mitte) ein Brand in einer Hochhauswohnung. Der Brandherd lag in der sechsten Etage. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus. Das Gebäude wurde zeitnah durch die Rettungskräfte evakuiert. Neben den Löschtrupps kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Einige Hausbewohner wurden mit Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus verbracht, darunter auch ein Kind. Die Anliegerstraße wurde für die Zeit der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Drehleiter am Hochhaus
- Rettungswagen, Löschwagen, Blaulicht etc.
- evakuierte Personen vor dem Haus
- gesperrte Strasse

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth