Mittwoch, 8. April 2009

Grossfeuer in Essen - 1500 m² standen in Flammen

Deko Hölter brannte komplett runter - Millionenschaden

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen zu einem Grossbrand gekommen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die 1500 m² Halle bereits in Vollbrand. Sofort alarmierte der zuständige Einsatzleiter der Feuerwehr Essen weitere Kräfte. Mit insgesamt fünf Löschzügen kämpft die Feuerwehr Essen auch zur Stunde noch mit über 150 Feuerwehrleuten gegen die meterhohen Flammen an. Deko Hölter war der größte Deko- und Bastelartikelzulieferer in Essen und hatte in der Halle jede Menge Ware gelagert. Bei dem Brand entstand enormer Sachschaden. Brandsachverständige müssen nun die Brandursache ermitteln. Ein gegenüber wohnender Zeuge und Anrufer bei der Feuerwehr sprach von einer enormen Geschwindigkeit, was die Ausbreitung der Flammen anging. "Ich habe so etwas in meinem Leben noch nie zuvor gesehen." Die Feuerwehr Essen wird in die Einsatzstelle noch bis weit in den morgigen Tag gebunden sein.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Töne:
Ulrich Bogdahn - Leiter der Essener Berufsfeuerwehr
Markus Lammers - Anwohner und Anrufer bei der Feuerwehr


Bildmaterial:
- Flammen schlagen meterhoch aus der Halle
- Aufnahmen von oben, Übersicht aus der Drehleiter
- Wehrleute beim Löschangriff, THW mit Baggern
- Ausgebrannte Halle und Fahrzeuge, zerborstene Scheiben
- Nachlöscharbeiten

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth