Donnerstag, 23. April 2009

Frontal in Linienbus

Zwei Schwerstverletzte, eine leicht

ANC-NEWS Wesel - Gegen 6.00 Uhr in der früh ist es heute auf der B58 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Aus bislang noch völlig unklarer Ursache war hier ein PKW Fahrer frontal mit einem Linienbus kollidiert. Der Busfahrer sah den Fahrzeugführer aus Fahrtrichtung Obrighoven mit hoher Geschwindigkeit (erlaubt sind hier 100km/h) auf sich zukommen und hatte keine Chance auszuweichen. Beide Fahrzeuginsassen aus dem PKW wurden eingeklemmt und kamen zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Für den Fahrer wurde ein Rettungshubschrauber bestellt, der den Verletzten weiter in eine Spezialklinik transportieren soll. Der Fahrer des Linienbusses, der mit zwei Fahrgästen besetzt war, wurde leicht verletzt. Die B58, hier an der Stelle Hauptverbindungsstrasse, bleibt noch mehrere Stunden für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Wegfahrender RTW
- zerstörter PKW und Bus
- O-Ton Busfahrer und Sprecher der Polizei
- Sperrung und Unfallaufnahme

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth