Sonntag, 5. April 2009

Bombendrohung auf Moschee in Herten

Moschee mit 5000 Gästen wurde evakuiert

ANC-NEWS Herten - In den frühen Abendstunden hat es in Herten eine Bombendrohung auf das Zentrum für Bildung und Integration gegeben. Am heutigen Tage waren hier über 5000 Gäste zur Einweihung der neuen Moschee geladen. Gegen 19.00 Uhr ging bei der Polizei ein Drohanruf ein, dass es zu einer Explosion in der Moschee kommen wird. Sofort wurde mit Hilfe des Veranstalters das Gebäude geräumt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der Vorsitzende des Verbandes der Islamischen Kulturzentren, Dipl. Betriebswirt Mustafa Imal, zeigte sich zutiefst betroffen. Er spricht von einem feigen Anruf, der somit viel zu früh die Feierlichkeiten beendete.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Polizei Recklinghausen PHK Peter Posch & Vorsitzender VIKZ Mustafa Imal

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth